Meine "MOTIV"ation


Wir können nur das erreichen, was wir uns auch vorstellen können, von dem wir ein  Bild - ein MOTIV - haben! Wenn wir aufhören unsere Motive zu formulieren, zu hinterfragen, aufhören zu träumen, aufhören Interesse zu haben, aufhören verstehen zu wollen .... dann werden wir aufhören unser Leben aktiv selber zu gestalten!

 

Dann werden es andere für uns tun! Dann setzen andere sie "Schach matt"!

Dann leben wir das Leben derer, die uns ihre Bilder einfach besser verkaufen können oder die wir aufgrund unserer Prägungen einfach übernommen haben.

 

Sehen Sie "schwarz oder weiß oder bunt"? Wie funktioniert Ihr "Spiel des Lebens"?

 

 

Über mich


Ich bin ..

Unternehmerin, Kauffrau, Moderatorin,  Ratingberaterin, Persönlichkeitstrainerin

Ich bin ...

vor allen Dingen neugierig und interessiert den "Erfolgsfaktor Mensch" zu verstehen, zu erkennen, zu entwickeln, zu fördern!

Und ..

ich tue das, was ich tue, mit absoluter Leidenschaft und aus vollster Überzeugung!

 

Die langjährigen Erkenntnisse in der fachlichen Begleitung von inhabergeführten Unternehmen, das erworbene Wissen um das "Anderssein von Familienunternehmen" und die Pro-bleme die sich durch diese Verflechtungen ergeben, hat mich in der Konsequenz dazu bewogen speziell für die Inhaberschaft von Unternehmen sowie deren Familien da zu sein.

----------------------------------------------

Ich habe zu viele Unternehmen erlebt, die durch familiäre oder persönliche Krisen in erhebliche Schieflage geraten sind.

----------------------------------------------

Philosophie


WOHLSTAND

"heißt, sich da wohlfühlen, wo man steht!"

  

Wirklicher Wohlstand gemäß meiner Philosophie ist nur nachhaltig möglich, wenn in den drei sozialen Systemen Familie, Unternehmen, Eigentum jeder seine Rolle genau kennt, die jeweiligen Lebensphasen klar sind und eine respektvolle Kommunikation durch gemeinsam erarbeitete Spielregeln sichergestellt wird.

 

Das entspricht der Entwicklung einer werteorientierten und verantwortungsvollen Positionierung in der Lebens-, Familien- u. Unternehmens-Kultur von heute und morgen, um so den speziellen Herausforderungen von Familienunternehmen nachhaltig gerecht zu werden.

 ---------------------------------------------

Die Familie ist dabei die größte Chance des Unternehmens und gleichzeitig das größte Risiko!

----------------------------------------------

Partner


Die Buddenbrook-Akademie kooperiert nur mit Experten, die interdisziplinär Dienstleistungen für Familienunternehmen, Unternehmerfamilien oder auch Einzelpersonen in diesem Kontext erbringen.

 

Dies sind absolute Experten auf der fachlich, sachlichen Ebene einerseits und der sozialen, emotionalen Ebene andererseits : 

 

* Vermögen * Recht * Steuern

* Nachfolge * Stiftungen
* Vorsorge * Finanzen ....

 

* Persönlichkeit * Führung
* Systemik * Kommunikation

* Mental .......

 

----------------------------------------------

Wir sind vollkommen unabhängig, da wir einzig und allein unseren Mandanten verpflichtet sind.

----------------------------------------------